1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Oschersleben ist in Partylaune

Bodefest Oschersleben ist in Partylaune

Das Oschersleber Bodefest ist am Freitag mit einem Kinderfest, einem Seniorennachmittag und einer Rock-Nacht eröffnet worden.

Von René Döring 23.06.2017, 19:25

Oschersleben l Gut 130 Mädchen und Jungen aus etlichen Kindertagesstätten der Stadt und der Ortsteile waren am Freitagvormittag die ersten Besucher des Oschersleber Bodefestes. Der Zauber- und Unterhaltungskünstler Michael Fritzsche war als „Hoppel-Poppel“ nach Oschersleben gekommen, um den kleinen Besuchern im Festzelt Spaß zu bereiten. Was ihm auch gelungen.

Und dabei haben die Kinder dem Künstler nicht nur zugehört und zugesehen. Es haben sich auch jedesmal mutige Mädchen und Jungen gefunden, wenn Michael Fritzsche sein Publikum mit einbezogen hat. Beispielsweise bei seinen Zauberkunststücken. Oder auch, wenn er singend durch die Reihen marschiert ist.

Ähnlich wie Sänger Roland Schmidt, der am Nachmittag gemeinsam mit seiner Partnerin die Gäste des Seniorennachmittags mit vielen Schlagern unterhalten hat. Da wurde viel mitgeschunkelt, mitgeklatscht und auch mitgesungen. Derweil begannen sich auf dem Festplatz auch die Karussells zu drehen und wurden weitere Fahr- sowie Unterhaltungsgeschäfte geöffnet. Die auch gleich alle besucht waren. Das Oschersleber Bodefest hält auch noch am Sonnabend und am Sonntag ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für Alt und Jung bereit.