1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Feuerwehr löscht in Blumenladen

Brand Feuerwehr löscht in Blumenladen

Ein Blumenladen in Ausleben brannte am Donnerstagabend. Ein technischer Defekt soll die Ursache gewesen sein.

21.07.2017, 05:45

Ausleben (muß) l Bei einem Brand in Ausleben im Landkreis Börde entstand am Donnerstagabend ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Nach ersten Angaben der Feuerwehr hatte ein Spaziergänger dichten Qualm und Flammen in einem Blumenladen am Ortseingang Ausleben bemerkt und die Rettungsleitstelle informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Kühlraum des Floristik-Ladens. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Unter Atemschutz drangen die Kameraden zum Brandherd vor und löschten diesen ab. Zur Sicherheit wurde mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.