1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Feuerwehr muss Flammen in Silo löschen

Brand Feuerwehr muss Flammen in Silo löschen

Ein Silo in Klein Oschersleben hat Feuer gefangen.

Von Sebastian Pötzsch 03.06.2018, 17:39

Klein Oschersleben l „Um 19.16 Uhr wurden die Feuerwehren Klein Oschersleben und Groß Germersleben mit 20 Einsatzkräften zu dem Brandeinsatz alarmiert“, teilte Oscherslebens Stadtwehrsprecher, Andreas Ehrhardt, am Sonntag gegenüber der Volksstimme mit.

Das Feuer auf dem Firmengelände sei aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. „Um den Brand löschen zu können, mussten zwei Löschwasserversorgungen von einem Löschteich sowie von einem Hydranten aufgebaut werden. Auch ein Radlader kam zum Einsatz, um die Brandlast auseinanderzuziehen zu können“, hieß es weiter.

Erst gegen 22.30 Uhr konnten der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder abziehen. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.