1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Trio versucht Feuer zu legen

Brandstiftung Trio versucht Feuer zu legen

Die Kriminalpolizei in Oschersleben hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Von Sebastian Pötzsch 07.06.2018, 16:28

Oschersleben l Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wollten Zeugen beobachtet haben, wie drei junge Leute im Bereich der Warenannahme des Discounters Kaufland an einer Kunststoffverkleidung eines Gitterzauns gezüngelt haben. Daraufhin sei die Feuerwehr der Bodestadt alarmiert worden. „Wir haben tatsächlich entdeckt, dass es gebrannt haben muss“, sagte Stadtwehrsprecher Andreas Ehrhardt auf Volksstimme-Nachfrage. Daraufhin habe der Einsatztrupp mit der Wärmebildkamera nach möglichen Brandherden auch am Gebäude gesucht, jedoch nichts feststellen können.

Ferner hätten Beamte einer Streife festgestellt, dass das Trio, darunter wohl eine Frau mit Hund, in den Supermarkt eingedrungen und über den Busbahnhof geflohen sei. Hinweise nimmt die Polizei in Oschersleben entgegen.