1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Das neue Trauzimmer in Üplingens Oktagon-Kirche ist sehr gefragt

EIL

Hochzeit Das neue Trauzimmer in Üplingens Oktagon-Kirche ist sehr gefragt

Heiraten in ganz kleiner Runde - das war im vergangenen Jahr der Trend in der Verbandsgemeinde Westliche Börde. Nur 24 Paare gaben sich im vergangenen Jahr das Ja-Wort.

Von Yvonne Heyer Aktualisiert: 29.01.2022, 17:15
Verliebten Paaren stehen in der Gemeinde Westliche Börde drei verschiedene Trauzimmer zur Verfügung. Kleines Foto: In der Üplinger Kirche kann seit Beginn dieses Jahres geheiratet werden.
Verliebten Paaren stehen in der Gemeinde Westliche Börde drei verschiedene Trauzimmer zur Verfügung. Kleines Foto: In der Üplinger Kirche kann seit Beginn dieses Jahres geheiratet werden. Foto: Yvonne Heyer

Gemeinde Westliche Börde - Nadine Schauer, Standesbeamtin in der Gemeinde Westliche Börde, blickt auf das Jahr 2021 zurück. Dabei muss sie feststellen: „Im vergangenen Jahr hatten wir leider nur insgesamt 24 Eheschließungen.“ Der Pandemie geschuldet wurde oftmals nur mit eingeschränkter Anzahl an Gästen geheiratet.