Einschulung

Ein Fest für die Abc-Schützen der Kita Langenweddingen

Die Einschüler aus der Kita in Ausleben haben ihren Abschied von der Kita-Zeit mit einem bunten Fest gefeiert.

Von Von Angelika Höde
Die künftigen Einschüler wurden gebührend aus ihrer Kita verabschiedet.
Die künftigen Einschüler wurden gebührend aus ihrer Kita verabschiedet. Foto: Angelika Höde

Ausleben l Mit dem Abschied vom Kindergarten beginnt für die Abc-Schützen der Kindertagesstätte „Schloss Trautenburg“ ein neuer Lebensabschnitt. Damit der Abschied nicht ganz zu schwer fällt, hatten die Kinder der Kita ein buntes Programm für die 15 Abc-Schützen vorbereitet, durch das Birgit Fitchner führte. Zu den Ehrengästen des Nachmittags gehörten Pittiplatsch und seine Freundin Schnatterinchen, die Raupe Nimmersatt und Bibi Blocksberg. Nach dem Programm schickten die Mädchen und Jungen Ballons mit ihren Wünschen in den Himmel. Nach Spiel und Spaß ging der Tag für die künftigen Schulkinder weiter. Mit ihren Erzieherinnen waren sie von Eric und Bobby Jerchel vom Ausleber Gemeindekrug zum Abendessen eingeladen worden. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es auf die mit Spannung erwartete Nachtwanderung.