1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ödlandbrand nahe der Hühnerfarm

Feuerwehr Ödlandbrand nahe der Hühnerfarm

Ein Ödlandbrand nahe der Hühnerfarm in Wackersleben hat am späten Donnerstagabend drei Feuerwehren auf den Plan gerufen.

16.09.2016, 14:36

Wackersleben (rsh) l Das Feuer war kurz nach 22 Uhr an einem Wirtschaftsweg nahe der nach Neubau führenden Kreisstraße 1367 gesichtet worden. „Bei Ankunft der erstalarmierten Feuerwehr Wackersleben brannten zirka 30 Quadratmeter bewachsene Böschung“, so Hötenslebens Feuerwehrsprecher Marcel Nienstedt. „Der mit Wasser eingeleitete Löschangriff zeigte schnellen Erfolg. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ohrsleben wurden die Restlöscharbeiten durchgeführt.“ Die anrückenden Kameraden aus Hötensleben konnten die Anfahrt daraufhin abbrechen. Ihr wasserführendes Hilfeleistungslöschfahrzeug blieb aber in Bereitstellung, falls Nachschub benötigt werden würde.