1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ein Verletzter nach Wohnungsbrand

Feuerwehreinsatz Ein Verletzter nach Wohnungsbrand

Durch ein Feuer in einer Oschersleber Wohnung, ist am Samstagabend ein Bewohner verletzt worden.

Von Sebastian Pötzsch 26.11.2017, 14:51

Oschersleben l „Gegen 22.30 Uhr wurden die Feuerwehren Oschersleben, Ampfurth und Schermcke alarmiert. In einem Hinterhaus in der Magdeburger Straße brannte es in der Zwischendecke“, teilte Oscherslebens Stadtwehrsprecher Andreas Ehrhardt mit. Nach dem Eintreffen seien mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz in das Dachgeschoss vorgedrungen. „Teile der Decke mussten entfernt werden, um den Brandherd zu erreichen“, hieß es weiter.

Auch der Rettungsdienst kam zum Einsatz. Ein Bewohner musste laut Polizeiinformationen wegen einer Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 40 Kräften vor Ort. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.