1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Umgestürzter Baum versperrt Krankenhauszufahrt

Feuerwehreinsatz Umgestürzter Baum versperrt Krankenhauszufahrt

Kameraden zersägen am späten Donnerstagabend eine auf die Straße gekippte Tanne

24.02.2017, 10:50

Neindorf (yhe) l Sturmtief „Thomas“ sorgte auch bei Oschersleben für Schäden. So stürzte am Donnerstagabend eine große Tanne im Oschersleber Ortsteil Jakobsberg um und versperrte damit die gesamte Ortsdurchfahrt. Das hatte zur Folge, dass auch die direkte Verbindung zum Krankenhaus Neindorf blockiert war. „Umgehend wurden gegen 20.50 Uhr die Feuerwehren Neindorf und Oschersleben alarmiert. Mit Hilfe von Kettensägen wurde der Baum zersägt und aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt. Nach rund 30 Minuten war die Straße beräumt und die Zufahrt zum Bördeklinikum wieder frei“, berichtet Feuerwehrsprecher Andreas Ehrhardt.