1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. "Wasser marsch!" im Ferienhort

Freizeitspaß "Wasser marsch!" im Ferienhort

An der Osterweddinger Grundschule wurde der Abschluss des Sülzetaler Ferienhortes gefeiert. Weiter geht es in Altenweddingen.

Von Sebastian Pötzsch 24.07.2017, 01:01

Osterweddingen l Auf dem gesamten Außengelände der Osterweddinger Grundschule herrscht ausgelassener Trubel. Melodien bekannter Hits vermischen sich mit Stimmengewirr spielender Kinder. Es haben sich Grüppchen gebildet, die sich über das gesamte Areal verteilen. „Wir haben zwar einzelne Programmpunkte vorbereitet. Doch haben wir den Mädchen und Jungen keine Vorgaben gemacht. Sie können tun und lassen was sie wollen“, erklärt Doreen Drunk.

Währenddessen sitzt die Hortleiterin an einem Tisch unter einem schattenspendenden Pavillon und mixt frische Sommer-Drinks. Zur Seite stehen ihr dabei einige Kinder, die es selbst einmal versuchen wollen. Fruchtsäfte stehen bereit, etwas Zucker und ganz frische Früchte. Die Ferienkinder sind dabei, aus all diesen Zutaten ihren Lieblings-Drink zu mischen.

Doch ist noch viel mehr zu erleben. So bildet sich eine Schlange an der Station von Sandra Seress. Kein Wunder, hier werden süße Waffeln gebacken. Nebenan werden gerade die Besten im Stuhltanz ermittelt. Dazu läuft Musik mit den aktuellsten Hits. Andere Kinder sind auf dem schuleigenen Spielplatz beschäftigt. Eine Gruppe von Jungs hat es sich auf dem Klettergerüst eingerichtet und diskutiert. Wie Doreen Drunk verrät, ist für später noch eine Grill-Sause mit Würstchen geplant, und eine Disko.

Drei Wochen haben Schüler aus dem Sülzetal ihre Ferienfreizeit an der Osterweddinger Grundschule verlebt. Ausflüge wurden gemacht, Modenschauen veranstaltet, gebastelt und experimentiert. Doch damit ist nun Schluss - zumindest in Osterweddingen. Ab dem heutiogen Montag findet die Ferienfreizeit für die Sülzetaler Ferienkinder in der Grundschule in Altenweddingen statt.