1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Für die Kinder in Oschersleben geht es hoch hinaus

Schulbau Für die Kinder in Oschersleben geht es hoch hinaus

Investieren, um auch zukünftig attraktiv zu bleiben, ist für die Stadt Oschersleben ein wichtiger Fakt. So lag der Fokus jüngst auf Investitionen für die jüngere Generation, die in den Horten der Stadt betreut wird.

Von Constanze Arendt-Nowak 26.01.2022, 08:55
Vorschüler Diego Eckelt hatte auf dem Spielplatz in Hornhausen eine große Aufgabe: Beobachtet von seinen Vorschulfreunden und Bürgermeister Benjamin Kanngießer durfte er, assistiert von Hortleiterin Kathrin Klinge, das symbolische Eröffnungsband zur Freigabe der neuen Spielgeräte durchschneiden.
Vorschüler Diego Eckelt hatte auf dem Spielplatz in Hornhausen eine große Aufgabe: Beobachtet von seinen Vorschulfreunden und Bürgermeister Benjamin Kanngießer durfte er, assistiert von Hortleiterin Kathrin Klinge, das symbolische Eröffnungsband zur Freigabe der neuen Spielgeräte durchschneiden. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Oschersleben - Tagelang waren sie schon hibbelig, die Vorschüler, die die Räumlichkeiten in der Hornhäuser Reitersteinschule besuchen. Draußen vor der Tür waren schöne Spielgeräte aufgebaut worden und durften bis zum Tag der Eröffnung nicht betreten werden.