1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Großer Bahnhof für den sanierten Bahnhof in Oschersleben

Einweihung Großer Bahnhof für den sanierten Bahnhof in Oschersleben

Eine Generation von Bahnfahrern hat dem historischen Oschersleber Bahnhof die Ehre erwiesen. Eines der ältesten Bahnhofsgebäude Deutschlands ist nach der Sanierung offiziell seiner neuen Bestimmung übergeben worden.

Von Yvonne Heyer 24.09.2021, 08:18
Das historische Bahnhofsgebäude von Oschersleben gehört zu den ältesten von ganz Deutschland und stammt aus dem Jahr 1843.
Das historische Bahnhofsgebäude von Oschersleben gehört zu den ältesten von ganz Deutschland und stammt aus dem Jahr 1843. Foto: Yvonne Heyer

Oschersleben - „Ist doch schön geworden“, mit diesen Worten begrüßt Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) im historischen Bahnhofsgebäude in Oschersleben Mitstreiter aus dem Landtag Sachsen-Anhalt und natürlich die „Hausherren“ des nun fertig sanierten Gebäudes, Bewos-Geschäftsführer Thomas Harborth und Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer.