1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Manege frei in Gröningen

Grundschule Manege frei in Gröningen

Um 10 Uhr beginnt heute die öffentliche Abschluss-Vorstellung eines Zirkus-Projektes der Gröninger Grundschule.

Von René Döring 30.04.2016, 01:01

Gröningen l Der Applaus wird gestern Abend am Ende der Vorstellung sicher laut und lang gewesen sein. Denn schon was die Mädchen und Jungen am Vormittag bei der Generalprobe in der Manege gezeigt haben, war großartig. Dann am Abend in vollständigen Kostümen – da hat es bestimmt weder die Eltern, Geschwister und Großeltern der kleinen Künstler noch alle anderen Zuschauer auf ihren Sitzen gehalten.

Es war das nunmehr dritte Zirkusprojekt in der Gröninger Friedrich-Hoffmann-Grundschule, das am Mittwoch mit dem Zeltaufbau neben dem Kleinfeldplatz am Sportlerheim begonnen hatte. Es folgten zwei intensive Übungstage mit den neun Trainern vom „Projektcirkus Andre Sperlich“ aus Wittenberg Lutherstadt. Gestern Abend dann die erste Aufführung. Und beendet wird das Projekt am heutigen Sonnabend mit einer zweiten öffentlichen Aufführung, die um 10 Uhr beginnt.

„115 Mädchen und Jungen aus unserer Schule und aus der Kindertagesstätte sind beteiligt“, wie Ulrike Stucke sagt. Die pädagogische Leitungskraft ist schon sehr stolz auf die kleinen Jongleure und Trapezkünstler, Seiltänzer und Dompteure, Fakire und Zauberer sowie auch auf alle anderen Nachwuchs-Künstler.„Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadt und dem Sportverein, die uns sehr unterstützt haben“, so Ulrike Stucke.