1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Hortkinder in Gröningen sehen ihren Spielplatz wachsen

Kinder Hortkinder in Gröningen sehen ihren Spielplatz wachsen

Die Bauarbeiten auf dem Schulhof laufen auf Hochtouren. Die Fertigstellung soll voraussichtlich Ende August sein.

Von Yvonne Heyer Aktualisiert: 15.4.2021, 13:19

Gröningen. Noch geht es für die Hortkinder auf dem einstigen Schulhof in der Grabenstraße 14 beengt zu. Doch täglich haben die Mädchen und Jungen vor Augen, wie ihr neuer Sport- und Spielplatz wächst. Kletterstangen, Klettergerüste, eine Kletterspinne und natürlich eine Schaukel laden schon bald zum Klettern und Toben ein. Auf einer zweiten Ebene ist ein Weg gepflastert, hier wird noch eine Tartanbahn eingebaut. Eine Fläche für Tische und Bänke entsteht. Der Wintereinbruch hat die Bauarbeiter gut 14 Tage zurückgeworfen. Deshalb werde jetzt darum gerungen, den Fertigstellungstermin Ende April zu halten.