1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Igelinvasion im Stadtmuseum in Oschersleben

Museen Igelinvasion im Stadtmuseum in Oschersleben

Igel, soweit das Auge reicht: Große Igel, Miniaturigel, Igel aus Stoff, Holz, Glas und sogar auf Münzen und Geldscheine sind Igel zu sehen. Seit ein paar Tagen zeigt das Museum Oschersleben eine neue Sonderausstellung rund um den stacheligen Gefährten.

Von Lars Koch 19.10.2021, 13:01
Bernhard Wetzig freut sich über selbst gebastelte Igel, die er als Geschenk zur Ausstellungseröffnung bekam und die nun auch einen Platz im Museum finden sollen.
Bernhard Wetzig freut sich über selbst gebastelte Igel, die er als Geschenk zur Ausstellungseröffnung bekam und die nun auch einen Platz im Museum finden sollen. Lars Koch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oschersleben - Zwei Räume in der oberen Etage des Stadtmuseum Oschersleben sind gefüllt mit Vitrinen, Bildern und jeder Menge Infotafeln und alles dreht sich dort seit vergangenen Freitag rund um den Igel. Dabei sind im ersten Raum vor allem unglaublich viele und verschiedene Igelfiguren zu sehen. Im zweiten Raum geht es dann um das Leben des „echten“ Igels, der seines Zeichens streng geschützt ist. Es wird anschaulich erklärt, wie man ihm das Leben leichter und sein Überleben sichern helfen kann.