1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Spielen, basteln und speisen

Im Pfarrhaus Spielen, basteln und speisen

Die Kirchengemeinde Hadmersleben hatte Kinder zu einem Osternachmittag eingeladen.

Von Sebastian Pötzsch 31.03.2016, 01:01

Hadmersleben l Die evangelische Kirchengemeinde Hadmersleben hatte am Gründonnerstag zu einem Kindertag eingeladen. Im Mittelpunkt stand das Geschehen von Passion und Ostern. „Es ist die Zeit zum gemeinsamen Singen, Basteln von Ostergeschenken, Spielen und Essen“, sagte Pfarrfrau Christine Spielmann.

Dieses Mal waren 19 Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren im Pfarrhaus zusammengekommen. Die Pfadfindergruppe der Kirchengemeinde und Pfarrer Theo Spielmann haben auf der Terrasse mit Naturmaterialien und selbstgebastelten Figuren einen Osterweg gestaltet. An diesem entlang konnten nun alle noch einmal verfolgen, was mit Jesus und seinen Jüngern während der Zeit von Gründonnerstag bis Ostern geschah. Die zweijährige Käthe war mit ihrer Mutter gekommen und durfte die Grabeshöhle untersuchen.

Anschließend konnten die Mädchen und Jungen eine Osterkerze gestalten, Osterzöpfe backen, Ostereier bemalen, ein Fensterbild oder ein Gesteck basteln sowie Eier mit Zwiebelschalensud kochen und färben.

„Dank der zuverlässigen und bewährten Helfer Sabine und Petra Schulze, Antje Drößler, Elisa Spangenberg, Jonas Retzlaff und Philipp Spielmann gelang das Backen und Basteln problemlos“, erklärte Christine Spielmann. Bei sonnigem Wetter gab es anschließend ein gemeinsames Mittagessen auf dem Pfarrhof.