Kita Rasselbande Ein Tag für Oma und Opa

Die Kita „Rasselbande“ in Kroppenstedt hatte zum Oma-und-Opa-Tag eingeladen. Für die Großeltern gab es ein Programm.

30.05.2016, 23:01

Kroppenstedt (spt) l Pünktlich um 9 Uhr wurden die ersten Omas und Opas an der Gartentür von den Kindern mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßt. Sobald alle Sitzplätze belegt waren, konnte das Programm beginnen.

Die Kinder waren schon ganz aufgeregt und wollten ihren Großeltern zeigen, was sie einstudiert hatten. In diesem Jahr drehte sich alles um das Element Wasser. So wurde erst einmal die Morgenwäsche gemeinsam mit den Krippenkindern nachgeholt. Die größeren Kinder gingen beim Regenschirmlied mit dem Schirm spazieren und zankten sich als Hühner verkleidet um einen Regenwurm.

Das Gedicht vom Regenwetter und ein Fingerspiel mit Trommelbegleitung rundeten das Programm ab. Zum Abschluss gab es noch eine lustige Regenbekleidungsmodenschau, an der alle Kinder und auch die Gäste offenbar viel Spaß hatten. Mit dem Lied „Komm spiel` mit mir“ luden die Kinder ihre Großeltern ein, mit ihnen nach dem Kaffeetrinken gemeinsam Zeit zu verbringen und die Kindertagesstätte zu erkunden.

„Durch die großzügigen Spenden der Großeltern können für die Kinder neue Sitzgarnituren für den Spielplatz erworben werden“, teilte Angela Dannenberg mit und dankte den Omas und Opas dafür. „Alle waren sich einig, dass das ein gelungener Vormittag war, der viel zu schnell verging“, resümierte die Kita-Leiterin.

Sie bedankte sich außerdem bei jenen Eltern, die den Kuchen gebacken haben und bei den Müttern, die die Erzieherinnen bei der Organisation des Oma-und-Opa-Tages tatkräftig unterstützten.