1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Klein Oschersleben geht ans Giga-Netz

EIL

Breitbandausbau Klein Oschersleben geht ans Giga-Netz

In Klein Oschersleben wurde der große rote symbolische Startknopf gedrückt, um einen Meilenstein im Breitbandausbau in der Börde zu markieren.

Von Lars Koch Aktualisiert: 19.09.2021, 14:35
Großer Bahnhof in Klein Oschersleben: Oschersleben-Bürgermeister Benjamin Kanngießer,  Daniel Knohr von ateneKOM, Lara aus der Klasse 9a, Holger Haupt von der Stabsstelle Breitband, Schulleiterin Silke Heick, Petra Naumann vom Dezernat 3 des Landratsamtes und Drittklässler Ben drücken gemeinsam den symbolischen roten Knopf. Kleines Bild: Die Lampe an der FritzBox im Serverkasten der Börde-Schule leuchtet schon. Heute kommt der Techniker und sorgt für die Anbindung ans Haus-Netz.
Großer Bahnhof in Klein Oschersleben: Oschersleben-Bürgermeister Benjamin Kanngießer, Daniel Knohr von ateneKOM, Lara aus der Klasse 9a, Holger Haupt von der Stabsstelle Breitband, Schulleiterin Silke Heick, Petra Naumann vom Dezernat 3 des Landratsamtes und Drittklässler Ben drücken gemeinsam den symbolischen roten Knopf. Kleines Bild: Die Lampe an der FritzBox im Serverkasten der Börde-Schule leuchtet schon. Heute kommt der Techniker und sorgt für die Anbindung ans Haus-Netz. Foto: Lars Koch

Klein Oschersleben - Der Breitbandausbau im Landkreis Börde ist das bisher größte finanzielle Unterfangen, das Städte und Gemeinden der Region gemeinsam in Angriff genommen haben. Der Ausbau des schnellen Internet in der Region wird allein vom Bund mit 98 Millionen Euro gefördert.