1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Polizei sucht Zeugen nach Einbruch

Kriminalität Polizei sucht Zeugen nach Einbruch

Trotz Zeugenhinweisen sind der Polizei am Freitagabend in Osterweddingen offenbar zwei Einbrecher durch die Lappen gegangen.

Von Sebastian Pötzsch 30.01.2017, 15:14

Osterweddingen l Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte zunächst ein Nachbar in der Mühlenbreite eine offenstehende Terrassentür bemerkt, obwohl die Hauseigentümer nicht zugegen waren. Daraufhin habe der Zeuge die Polizei informiert. „Eine weitere Zeugin beobachtete, wie zwei unbekannte Männer aus dem Haus traten und mit schwarzen Taschen über den Zaun zum Nachbargrundstück stiegen“, hieß es weiter.

Daraufhin sei der Nachbar den beiden Einbrechern hinterher gelaufen, konnte sie jedoch nicht einholen. Erste Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Nun fragt die Polizei, wer möglicherweise weitere Hinweise geben kann. Diese nimmt das Revier Haldensleben unter folgender Rufnummer entgegen 03904/4780.