1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gasverpuffung bei Reparaturarbeiten

Leicht verletzt Gasverpuffung bei Reparaturarbeiten

Bei Arbeiten mit einer Gaslötlampe in einer Oschersleber Wohnung kam es zu einer Gasverpuffung. Zwei Männer wurden leicht verletzt.

Von Marita Bullmann 25.06.2016, 18:35

Oschersleben (mb) l Zu einer Gasverpuffung kam es am Freitag gegen 20.10 Uhr in einer Wohnung in der Halberstädter Straße in Oschersleben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Wohnungsinhaber Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung durchgeführt, berichtet ein Sprecher des Polizeireviers Börde. Dazu benutzte er eine Gaslötlampe. Aus bisher ungeklärter Ursache muss Gas aus einer der benutzten Kartuschen ausgeströmt sein, das aufgrund der Lötarbeiten entzündet wurde. Die plötzliche Verpuffung führte dazu, dass die Wohnungsfenster zersplitterten. Der Wohnungsinhaber und sein Helfer wurden leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht.