1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Autofahrer steigt torkelnd aus

EIL

Mit 3 Promille  Autofahrer steigt torkelnd aus

Besoffen mit dem Fahrzeug noch einige Runden gedreht. Passanten nehmen ihm die Autoschlüssel weg

08.01.2017, 15:29

Gröningen (yhe) l Zeugen beobachteten am 7. Januar gegen 1 Uhr, wie ein betrunkener Mann mit seinem Auto vor einer Gaststätte in Gröningen hielt. Torkelnd betrat er das Lokal, in dem eine Tanzveranstaltung stattfand. Gegen 2.30 Uhr setzte sich die Person wieder in sein Fahrzeug, drehte damit einige Runden vor der Gaststätte und wollte anschließend weiter feiern. Schließlich nahmen Passanten dem Betrunkenen die Fahrzeugschlüssel weg und alarmierten die Polizei. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab, dass der 27-Jährige 3,04 Promille intus hatte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe durchgeführt.