1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Freude bei den Ampfurther Kameraden

EIL

Feuerwehr Freude bei den Ampfurther Kameraden

Mannschaftstransportfahrzeug bringt Einsatzkräfte an den Ort des Geschehens. Auto wird auch für Ausbildung und Jugendwehr genutzt.

Von Yvonne Heyer 09.01.2017, 13:20

Ampfurth (yhe) l Die Kameradem der Freiwilligen Feuerwehr Ampfurth nahmen am Donnerstagabend ein neues Fahrzeug entgegen, ein sogenanntes Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wurde in den Dienst gestellt. Bürgermeister Benjamin Kanngießer (parteilos) und Gerd Ludwig (SPD), Fachbereichsleiter Ordnung und Sicherheit übergaben symbolisch den Autoschlüssel an Ampfurths Ortswehrleiter Detlef Heine.

Begleitet von Fackelträgern aus der Jugendwehr, derzeit sind es 15 Mitglieder, fuhr das neue Fahrzeug unter Blaulicht vor.

Es ist bereits das dritte Fahrzeug dieser Art, welches die Stadt Oschersleben für die Ortswehren beschaffte. Alikendorf und Hadmersleben nahmen ihre MTFs im vergangenen Jahr entgegen. Mit den Fahrzeugen werden Einsatzkräfte die Einsatzorte gebracht. Aber auch für Ausbildungsabende sowie für Fahrten und Ausflüge der Jugendwehr könne das MTF genutzt werden.