1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Neues Wohngebiet in Gröningen: Keine Zauneidechse gefunden, Bebauungsplan wird verabschiedet

Neubaugebiete Neues Wohngebiet in Gröningen: Keine Zauneidechse gefunden, Bebauungsplan wird verabschiedet

Im Gröninger Damaschkeweg soll Bauland geschaffen werden. Der Bebauungsplan ist auf den Weg gebracht. Das Areal wurde vorher nach Zauneidechsen abgesucht.

Von Yvonne Heyer 28.10.2021, 09:55
Da das Vorkommen der Zauneidechse ausgeschlossen werden konnte, wurde mit dem Beräumen der künftigen Bauflächen in Gröningen bereits begonnen.
Da das Vorkommen der Zauneidechse ausgeschlossen werden konnte, wurde mit dem Beräumen der künftigen Bauflächen in Gröningen bereits begonnen. Foto: Yvonne Heyer:

Gröningen - Die Stadt Gröningen hat einen Bebauungsplan für eine Wohnbebauung im Damaschkeweg auf den Weg gebracht. Der erste Beschluss zur Aufstellung wurde im Juni 2020 gefasst. Während der jüngsten Stadtratssitzung im Oktober ging es einen Schritt weiter, sprich, der Abwägungs- und Satzungsbeschluss ist beschlossen.