1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Notfallseelsorger im Landkreis Börde hoffen auf Unterstützung

Nachwuchssorgen Notfallseelsorger im Landkreis Börde hoffen auf Unterstützung

Schicksalsschläge können jeden in die Situation kommen lassen, dass er Unterstützung für die Seele braucht. In akuten Fällen sind Notfallseelsorger da. Um ihre Arbeit aber rund um die Uhr abzusichern, ist Verstärkung gern gesehen.

Von Constanze Arendt-Nowak 17.10.2021, 16:54
An ihren lilafarbenen Westen mit der Aufschrift „Notfallbegleitung“ sind die Notfallseelsorger gut zu erkennen.
An ihren lilafarbenen Westen mit der Aufschrift „Notfallbegleitung“ sind die Notfallseelsorger gut zu erkennen. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Oschersleben/Haldensleben - Wenn Benita Dymeck ihre lilafarbene Weste mit der Aufschrift „Notfallbegleitung“ überstreift, ist immer etwas Schlimmes passiert und zumeist auch Eile geboten. Die Völpkerin ist Teamleiterin des Notfallseelsorge-Teams Börde Süd. Anders als es der Name vermuten lässt, ist das Einsatzgebiet von ihr und ihren sieben Mitstreitern aber nicht auf den ehemaligen Bördekreis begrenzt.