1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Konzert beendet Freibadsaison

Open Air Konzert beendet Freibadsaison

Für "Rochhouse Open Air am 27. August machen WG "Neues Leben" und Stadtverwaltung Oschersleben wieder gemeinsame Sache. Drei Bands rocken die Bühne.

23.08.2016, 09:57

Von Yvonne Heyer

Oschersleben l Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr dürfen sich Musikfans für das kommende Wochenende auf die zweite Auflage des „Rockhouse Open Air“ im Freibad Oschersleben freuen. Das Gemeinschaftsprojekt der Stadtverwaltung und der Wohnungsgenossenschaft „Neues Leben“ startet am Sonnabend, 27. August, um 20.30 Uhr und läutet das Ende der diesjährigen Freibadsaison ein.

„Wir werden auf Altbewährtes zurückgreifen, aber auch Neues auf die Beine stellen“, erklärte Jana Krause von der Stadtverwaltung. So ist beispielsweise die Magdeburger Band „Crossfire“ um ihren Frontmann Michael Isenseewie schon im vergangenen Jahr dabei. „Die haben 2015 eine gute Show hingelegt. Die Zuschauer waren total begeistert“, so Jana Krause.

Auch die „Glowing Boys“, ein DJ-Team aus Leipzig, werden wieder die Bühne rocken. Sie stehen für einen unverwechselbaren Housebeat.

Neu im Programm wird die Band „Rosa Carosa“ sein, bestehend aus der Rockröhre Carina Pieper sowie Musiker Bernd Braun. „Die Beiden sind alte Hasen und absolute Profis der Rock- und Popmusik“, betont Kristin Zybura, Marketingverantwortliche bei der WG „Neues Leben“. Die rauchig warme und rockig klingende Sängerinnenstimme sei prägnant. „Wir lassen übrigens keinen im Regen stehen“, ergänzt Jana Krause und meint damit, dass als Schlechtwettervariante ein großes Zelt aufgebaut werde. „Es wird toll, es wird voll“, ruft sie alle Nachtschwärmer der Region zum Kommen auf.

Doch nicht nur heiße Rythmen und coole Beats werde es an diesem Abend geben, sondern Speisen für den kleinen Hunger und jede Menge bunter Cocktails.

Der Kartenvorverkauf für das „Rockhouse Open Air“ am 27. August ab 20.30 Uhr im Freibad Oschersleben ist noch bis Freitag, 26. August, möglich. Im Vorverkauf kosten die Karten 10 Euro. Natürlich gibt es auch Karten an der Abendkasse, dann kosten sie 12 Euro.