1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Verstärkung für Gospel und Taizé

Pfarrgemeindechor Verstärkung für Gospel und Taizé

Der Pfarrgemeindechor Offleben nimmt wieder seine regelmäßigen Übungsabende auf. Gern würde der Sangeskreis Verstärkung begrüßen.

Von Ronny Schoof 06.08.2017, 06:00

Offleben l Vor sieben Jahren ist die Chorgemeinschaft des Pfarrverbands Offleben-Büddenstedt-Reinsdorf von Libena Karsch mit neuem Leben erfüllt worden. „Die Mitgliederzahl bewegt sich seither zwischen 10 und 15“, so die Musikerin und Stimmtrainerin, „und wir heißen jederzeit neue Sänger und Sängerinnen willkommen.“ Die beste Gelegenheit für einen Neueinstieg sei der Saisonstart nach der Ferienpause. Dieser erfolge am Montag, 7. August, um 19.30 Uhr im Gemeinderaum der Kirche in Offleben, Kirchstraße 3.

An selber Stelle finden dann jeweils montags von 19.30 bis 21 Uhr die Chorproben statt. „Einzige wichtige Voraussetzung ist die Lust am Singen“, betont Karsch. „Eine Kirchenmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Man sollte offen für Neues sein und eine möglichst regelmäßige Teilnahme an den Übungsabenden gewährleisten.“ Unverbindliches Reinschnuppern ist ausdrücklich erwünscht.

Das Repertoire des Chors, darauf hat Libena Karsch ein besonderes Augenmerk, ist vielfältig: „Wir erarbeiten uns Gospels, Spirituals, Taizé-Stücke sowie langsame und schnelle Lieder aus allen Musikrichtungen mit christlich orientierten Themen.“

Tel.: 05352/90 63 35,

Mail: stimme@libena.de