EIL

Polizei Mann leistet Widerstand

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte hat die Polizei in Hadmersleben einen 25-Jährigen festgenommen.

06.03.2019, 12:16

Hadmersleben (spt) l Laut einer Mitteilung vom Mittwoch hatten Zeugen zunächst beobachtet, wie der Mann mit einem Metallgegenstand herumgelaufen und „Ich bring dich um“ gerufen haben soll.

„Bereits beim Eintreffen der Einsatzbeamten verhielt sich der Polizeibekannte gegen über den Beamten sehr provokant“ wurde mitgeteilt. Eine Gefahrensituation gegenüber einer anderen Person sei zwar nicht festgestellt worden. Allerdings mussten die Beamten den 25-Jährigen anweisen, den Alkoholkonsum zeitweise einzustellen. Weil er weiter trank, sei dem jungen Mann das Getränk weggenommen worden.

„Der 25-Jährige leistete plötzlich erheblichen Widerstand“, teilte die Polizei weiter mit. Mehrere Einsatzbeamte fesselten daraufhin den Mann. Bei einem Test sei die mögliche Einnahme von Amphetaminen und Cannabis angezeigt worden. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Wasserpfeife sichergestellt.