1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf der B81 bei Gröningen

Polizei Schwerer Unfall auf der B81 bei Gröningen

Bei einem Unfall auf der B81 bei Gröningen ist ein Transporterfahrer schwer verletzt worden. Er war mit einem Lkw kollidiert.

Von Matthias Strauß 27.02.2019, 06:01

Gröningen/Heynburg l Bei einem Verkehrsunfall auf der B 81 zwischen Gröningen und Heynburg ist ein Transporterfahrer am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Nach Angaben von Polizeisprecher Joachim Albrecht war der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters Renault Trafic in Richtung Halberstadt gefahren und aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit einem entgegenkommen Lkw frontal zusammen.    

Der Lkw-Fahrer konnte der Polizei mitteilen, dass er noch versucht habe, auszuweichen, aber dies sei ihm nicht mehr gelungen. Beim Frontalzusammenprall ist der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr gerettet werden und kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 81 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.