1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 26-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Polizeikontrolle 26-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Kennzeichen am Auto waren ungültig, Fahrzeug war nicht versichert.

02.02.2017, 14:00

Oschersleben (yhe) l Polizeibeamten fiel am 1. Februar nachts während einer Streifenfahrt ein Pkw-Fahrer auf. Sie wollten ihn in Oschersleben in der Friedensstraße überprüfen, doch der Mann setzte seine Fahrt trotz der Aufforderung zu halten, einfach fort. In der Georgenhorststraße gelang es den Polizeibeamten schließlich, den Fahrer zu stoppen und zu überprüfen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Insassen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 26-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. „Am Pkw waren amtliche Kennzeichen angebracht, die nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren. Zudem war das Auto nicht pflichtversichert“, teilt die Polizei mit. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Fahrzeug vor Ort abgeschlossen.