1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Zweitägiges Tanzprojekt in Oschersleben

Premiere Zweitägiges Tanzprojekt in Oschersleben

Ein zweitägiges Tanzprojekt hat es in Oschersleben gegeben. Organisator war der junge Verein Bunte Würfel.

Von René Döring 17.09.2018, 01:01

Oschersleben l Tag eins ist kaum zur Hälfte rum, da klappt das mit der Choreografie schon mächtig gut. Denitza Brüser gibt die Bewegungen vor und hinter ihr wird mitgetanzt. Konzentriert, aber nicht verbissen. Allesamt haben vor allem Spaß. Und den genauso beim Jumpstyle, beim Hiphop oder was auch immer gerade ansteht.

Es ist ein zweitägiges Tanzprojekt, zu dem der Oschersleber Verein Bunte Würfel in die Sporthalle Wasserrenne eingeladen hat. 14 Jugendliche und Erwachsene im Alter von 14 bis 52 Jahren haben das Angebot angenommen und sind von Anfang bis Ende guter Dinge. Worüber sich nicht zuletzt Tanzpädagogin Denitza Brüser aus Druxberge freut. Die deshalb auch „von einer tollen Truppe“, spricht, die sich da zusammengefunden hat.

Zu der gehört auch Bunte-Würfel-Vorsitzende Manuela Klamm, also die Organisatorin dieses Tanz-Workshops. „Nach unserer Zirkusaktion im Juli im Freibad, ist das nun das zweite größere Projekt“, sagt Manuela Klamm, die den Verein im vergangenen Jahr mit etlichen Mitstreitern gegründet hat, „um den Einwohnern des Landkreises bunte Freizeitprojekte der verschiedensten Art anzubieten“. Und die sich freut, dass der Verein dabei beispielsweise von der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises unterstützt wird.

So dass nun dieses Tanzwochenende möglich war und der Verein weitere Projekte in Angriff nehmen wird. Einen „Bunten Kochtag“ beispielsweise oder auch in Vorbereitung der Oschersleber 1025-Jahr-Feier im nächsten Jahr eine „Bunte Tauchgang-Aktion“ zur Stadtgeschichte.