1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wasserwacht kurz vor Saisonstart

Rettungsschwimmen Wasserwacht kurz vor Saisonstart

Die Retter des DRK in Oschersleben beginnen demnächst wieder mit dem Training.

Von Sebastian Pötzsch 31.08.2016, 15:08

Oschersleben l In Vorbereitung auf einen reibungslosen Trainingsbeginn trafen sich am vergangenen Montag die Trainer im Freibad Oschersleben, um die angehende Saison durchzusprechen. „Am Montag, 12. September, startet für alle Mädchen und Jungen sowie die Jugend zu den gewohnten Zeiten von 18 bis 19 Uhr und von 19 bis 20 Uhr der gewohnte Trainingsalltag in der Schwimmhalle in Oschersleben“, sagte DRK-Sprecherin Andrea Kaiser.

Alle Schwimmanfänger, die das Frühschwimmerabzeichen in der vergangenen Saison nicht geschafft haben, seien ebenfalls am 12. September herzlich willkommen. Alle neu angemeldeten Frühschwimmer starten laut Anderea Kaiser mit ihrem Training im Oktober. Der zuständige Trainer Jörg Jehniche werde in Kürze alle Familien benachrichtigen.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter folgender Telefonnummer: 03949/5142 00.