1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Satter Sound auf dem Rathaushof

Rockkonzert Satter Sound auf dem Rathaushof

Knackig unterhaltsam hat sich auch die diesjährige Auflage von „Rock am Rathaus“ in Hötensleben entfaltet. Drei Bands standen auf der Bühne.

Von Ronny Schoof 02.09.2018, 10:00

Hötensleben l „Es war wieder ein voller Erfolg“, resümiert René Müller vom Organisatorenteam. „Das Wetter hat zum Glück noch mitgespielt, sodass unser kleines Festival gut besucht und der Rathaushof voll war.“ Für den Vorsitzenden des Kulturausschusses der Gemeinde birgt das Gelingen von „Rock am Rathaus“ noch einen zusätzlichen Aspekt: „Die Einnahmen bleiben in der Gemeinde und werden für weitere Veranstaltungen wie Lesungen, Theater oder Kabarett sowie selbstverständlich für ein weiteres Rockspektakel genutzt“, betont Müller.

Eröffnet haben den riffigen Abend diesmal „Riverside Empire“ aus Schöppenstedt mit ihrem gefälligen Alternative-Rock-Sound. Sofort war Stimmung auf dem Hof. „Trotz ihrer Leichtigkeit wirkte der Auftritt der vier Jungs jederzeit professionell“, lobt Müller. „Sie spielten eigene Songs und waren eine Bereicherung für das Festival.“ Das gilt auch und längst für „Junk Yard“. Die Dreileber Band zählt schon zu den Stammgästen beim RaR. „Auf sie ist immer Verlass, starke Auftritte garantiert“, meint René Müller.

Den Hof zum Beben schließlich brachten die Lokalmatadoren von „Norfolk“: „Eine Superparty, wie sie Hötensleben selten erlebt hat“, so Müller. „Aber das ist man bei Norfolk schon fast gewöhnt. Größter Dank gebührt alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieses Spektakel niemals stattgefunden hätte.“