1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. "Klettermaxe" toben im neuen Sandkasten

EIL

Sanierung "Klettermaxe" toben im neuen Sandkasten

Die Kleinen der Kindertagesstätte haben eine Überraschung erlebt. Ihr Spielplatz in Krottorf ist neu rekonstruiert und erweitert worden.

Von Christian Besecke 19.05.2017, 12:00

Krottorf l Der Spielplatz in Krottorf liegt direkt im Bereich des dortigen Gartenvereins. Vor Kurzem haben die Kinder des Ortes eine große Überraschung erlebt. Die kleinen „Klettermaxe“ staunten bei der Wiedereröffnung des Geländes nicht schlecht und waren ganz begeistert.

Durch eine Zuweisung von der Bürgerstiftung Gröningen sowie einer Spende der Agrar GmbH Großalsleben konnten einige Neuanschaffungen getätigt werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder des Kleingartenvereins Krottorf wurde der Spielplatz rekonstruiert und sogar noch erweitert.

Nachdem die Kinder auf ihren neuen Gartenmöbeln unter dem Sonnensegel Platz genommen hatten, wurde der Platz durch den Vorsitzenden des Gartenvereins, Karl-Heinz Bente, feierlich wiedereröffnet.

Der neu aufgebaute Sandkasten wurde sofort in Beschlag genommen, denn hier galt es eine Schatztruhe zu finden. Zum Abschluss wurden im anliegenden Garten der Kindertagesstätte „Klettermax“ noch einige Pflanzen eingesetzt und natürlich kräftig angegossen.

Leiterin Bärbel Krüger zeigte sich von den rekonstruierten Gelände begeistert. „Allen Beteiligten und den Helfern gebührt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz“, sagte sie.