1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schule und Beruf: Schulsozialarbeit: In Oschersleber Berufsschule eine feste Größe

EIL

Schule und Beruf Schulsozialarbeit: In Oschersleber Berufsschule eine feste Größe

Dass Schulsozialarbeit auch an weiterführenden Schulen eine wichtige Größe ist, beweist Jenny Reimann an der Oschersleber Berufsschule. Sie berichtet von den Themen und Herausforderungen in ihrem Berufsalltag.

Von Constanze Arendt-Nowak 27.01.2023, 18:15
Die Arbeit von Jenny Reimann ist vielfältig. Führt sie keine Gespräche mit Jugendlichen, nutzt sie zum Beispiel ihr kleines Büro, um sich mit Ämtern zu vernetzen.
Die Arbeit von Jenny Reimann ist vielfältig. Führt sie keine Gespräche mit Jugendlichen, nutzt sie zum Beispiel ihr kleines Büro, um sich mit Ämtern zu vernetzen. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Oschersleben - Wenn Jenny Reimann ihre berufliche Tätigkeit beschreibt, dann sieht sie sich vor allem als Beraterin, Begleiterin und Vermittlerin für sämtliche Probleme und Krisensituationen, die Berufsschüler beschäftigt. „Ich glaube, es gibt kaum ein Thema, was ich in den Jahren meiner Tätigkeit hier noch nicht hatte“, fasst die Schulsozialarbeiterin, die seit zehn Jahren ihren Job an der Europaschule in Oschersleben versieht, zusammen.