1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gröninger Wohnheim feiert

Sommerfest Gröninger Wohnheim feiert

Die Bewohner des DRK-Wohnheims "Kaktus" in Gröningen haben ihr Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren auch ehemalige Mitarbeiter sowie Gäste.

Von Christian Besecke 20.08.2017, 07:00

Gröningen l Das Sommerfest in dem Wohnheim hat schon eine gute Tradition. Auch in diesem Jahr kamen neben den Bewohnern viele Gäste. Allerdings meinte es das Wetter nicht so gut mit den Gastgebern. Es regnete den ganzen Tag. Nichtsdestotrotz ließen sich die Bewohner und Mitarbeiter die Laune nicht vermiesen. Die Feierlichkeiten wurden kurzerhand in das Wohnheim verlegt.

In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Das Motto hieß: Gäste sind herzlich willkommen. „Gemeinsam mit uns feierten ehemalige Mitarbeiter unseres Hauses sowie Vertreter von Betrieben und Institutionen der Stadt Gröningen, mit denen wir als Wohnheim regelmäßig zusammenarbeiten“, berichtete Mitarbeiterin Bettina Schulz.

Das Sommerfest begann mit einem Auftritt einiger Mitglieder der Theatergruppe „Seelenvögel.“ Christiane Clauswitz und Jörg Lorenz führten einen Sketch auf, bei dem kein Auge trocken blieb. Die „Seelenvögel“ sind in dem Wohnheim schon eine feste Institution und haben auch schon Auftritte bei Veranstaltungen im Landkreis absolviert. Ihr Markenzeichen sind witzige Umsetzungen von alten Märchen und Themen, die die Menschen bewegen.

Im Anschluss daran wurde kräftig gekegelt. Wer trifft alle Neune?, hieß es. Der Gröningen Schützenverein unterstützte die Gastgeber zudem tatkräftig beim Pusterohrschießen. Nach den sportlichen Aktivitäten gab es Spezialitäten vom Grill. Zu späterer Stunde konnten sich die Besucher Stockbrot und Marshmallows selber grillen. „Trotz des schlechten Wetters war es wieder einmal ein gelungenes Fest“, schätzte Bettina Schulz ein.