1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Bahnübergang ist erneuert

Sperrung endet Bahnübergang ist erneuert

Die Bauarbeiten zwischen Klein Oschersleben und Hadmersleben sind beendet. Am Bahnhof Hadmersleben entstand auch ein neuer Bahnsteig.

Von Yvonne Heyer 12.10.2016, 01:01

Klein Oschersleben l Freie Fahrt gibt es wieder auf der Landstraße 66 zwischen KLein Oscherslebn und Hadmersleben. Bereits nach einem Tag, statt der veranschlagten zwei Sperrtage, war der Bahnübergang am Bahnhof Hadmersleben wieder frei. Nach umfangreichen Bauarbeiten an den Gleisen wurde am Montag eine neue Straßendecke am Bahnübergang gezogen.

Am Dienstag erledigten die Bauarbeiter Restarbeiten in den Seitenbereichen. In den vergangenen Monaten entstand am Bahnhof Hadmersleben ein neuer Bahnsteig, war die alte und marode Fußgängerunterführung abgerissen und sind neue Schwellen eingebaut worden. All dies waren vorbereitenden Arbeiten, damit entlang der Bahnstrecke Halberstadt-Magdeburg das elektronische Stellwerk zwischen Hordorf und Groß Quenstedt in Betrieb genommen werden kann.

Während am Bahnhof Hadmersleben ein neuer Bahnsteig mit Unterstellmöglichkeiten entstand, wird das alte und amrode Bahnhofsgebäude abgerissen. Die Planungen dafür sind laut Pressestelle der Deutschen Bahn bereits im vollen Gange.