1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 650 Gäste bei Oschersleber Oktoberfest

Sportverein 650 Gäste bei Oschersleber Oktoberfest

Der Oscherslebener Sportclub hat am Wochenende zum 13. Mal sein Oktoberfest gefeiert. 650 Gäste kamen.

Von Ottfried Junge 28.09.2015, 23:01

Oschersleben l Rund 650 Gäste folgten der Einladung der Sportler des OSC in das große Festzelt auf dem Club-Gelände in die Schermcker Straße. Unter ihnen waren auch Landrat Hans Walker, die Harbker Landtagsabgeordnete Gabriele Brakebusch (beide CDU) und der Oschersleber Bürgermeister Benjamin Kanngießer (parteilos).

Schon früh am Abend waren alle Bänke besetzt, als der OSC-Präsident Joachim Kunkel die Gäste begrüßte. Erfreut zeigte sich der Vereinschef über die vielen Besucher, die in Dirndl oder Lederhose gekommen waren. Ausdrücklich dankte er Undine und Mario Heine sowie Rüdiger Breier für die Organisation des Festes und die Vorbereitung der Veranstaltung. Auch den vielen ehrenamtlichen Helfern dankte Joachim Kunkel für ihr Engagement. Nach der Begrüßung eröffneten der OSC-Präsident gemeinsam mit Mario Heine mit einem kräftigen „Prost“ und Maßkrügen in den Händen das 13. Oktoberfest des Oscherslebener Sportclubs.

Von Beginn an herrschte im Festzelt Party-Stimmung. So ließen es sich die Gäste am großen Buffet mit Schmankerln wie Schweinshaxen, Leberkäse, Sauerkraut, Knödeln und anderen bayerischen Spezialitäten schmecken.

Auch in diesem Jahr zeigten die Oscherslebener wieder einmal, dass sie ihren bayerischen Vorbildern in nichts nachstehen. Wenige Sekunden nur dauerte es, da standen die ersten Besucher schon auf den Tischen und Bänken, um zu springen, zu tanzen und zu schunkeln. Die Band „Edelherb“ aus Oberfranken sorgte für Stimmung und eine volle Tanzfläche. Wieder hatte sich die zweite Mannschaft des OSC extra für die Veranstaltung etwas einfallen lassen. Für beide Programmpunkte urbayerischen Brauchtums gab es Begeisterungsstürme von den Besuchern.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste und waren sich einig, dass das OSC-Oktoberfest 2015 wieder eine gelungene Veranstaltung war.