1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Oschersleben: In der Kläranlage tauchen - dort wo sonst keiner schwimmt

Wirtschaft Oschersleben: In der Kläranlage tauchen - dort wo sonst keiner schwimmt

Vom Rand des Klärbeckens der Kläranlage des TAV in Oschersleben kommt der Ruf: „Taucher kommt.“ Dann blubbert es mächtig im Wasser und ein Mann in orangen Anzug mit großem Taucherhelm zieht sich langsam die Leiter hinauf.

Von Lars Koch Aktualisiert: 17.09.2021, 10:12
Nach etwa einer halben Stunde ist der Tauchgang im Becken der Kläranlage der TAV Börde in Oschersleben für Alexander Pfefferle erledigt und er klettert an der Leiter aus dem Becken.
Nach etwa einer halben Stunde ist der Tauchgang im Becken der Kläranlage der TAV Börde in Oschersleben für Alexander Pfefferle erledigt und er klettert an der Leiter aus dem Becken. Foto: Lars Koch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oschersleben - So müssen sie wohl ausgesehen haben, die Taucher von Kapitän Nemo von der Nautilus. Allerdings gehören Alexander Pfefferle, Riaan van der Merwe und Michal Kazimierowicz nicht zur Crew des Kapitäns aus dem Jules-Verne-Roman von 1869. Vielmehr arbeiten sie für die Firma Kerlen Taucher GmbH aus Hanau. Die drei sind Industrietaucher und nicht zum ersten Mal beim Trink- und Abwasserverband Börde TAV zu Gast.