1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 27-Jährige prallt frontal gegen Baum

Unfallursache unklar 27-Jährige prallt frontal gegen Baum

Auf gerader Strecke und ohne erkennbaren Grund ist eine Golf-Fahrerin auf der Straße zwischen Hordorf und Oschersleben von der Straße abgekommen. Im Auto saß auch das fünfjährige Kind.

Von Yvonne Heyer 21.07.2015, 16:36

Oschersleben/Hordorf l Am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 101 zwischen Hordorf und Oschersleben ein Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige, aus Hordorf kommend, befuhr mit ihrem Golf besagte Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Straße ab, stieß frontal gegen einen Baum und landete im Straßengraben. Die Feuerwehren aus Hordorf und Oschersleben rückten neben Notarzt, Sanitäter und Polizei an, um die Frau aus dem Auto zu bergen. Im Auto saß auch ihr fünfjähriges Kind.Es war nur leicht verletzt worden und wurde während der Bergung seiner Mutti im Krankenwagen behandelt. „Wir unterstützten Notarzt und Sanitäter und halfen bei der Bergung, die nicht ganz einfach war“, berichtet Feuerwehr-Pressesprecher Andreas Ehrhardt. Die junge Frau hatte sich doch erhebliche Verletzungen durch den Unfall zugezogen. Mutter und Kind wurden ins Krankenhaus nach Halberstadt gebracht. Die Feuerwehr Hordorf war mit einem Fahrzeug und fünf Kameraden, die Feuerwehr Oschersleben mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden vor Ort. „Bei der Alarmierung war von einer eingeklemmten Person die Rede, dieser Fakt hat sich nicht bewahrheitet“, so der Feuerwehr-Pressesprecher.