1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Aufkleber mit rechten Parolen

Vandalismus Aufkleber mit rechten Parolen

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Sebastian Pötzsch 03.12.2015, 13:49

Hornhausen l Die Polizei ist auf der Suche nach unbekannten Tätern, die offenbar der rechten Szene angehören. Sie sollen durch das widerrechtliche Anbringen mehrerer Aufkleber Verkehrszeichen, Straßenschilder und Laternen in Hornhausen beschädigt haben. „Einige Aufkleber waren mit ‚Nationale Sozialisten Nordharz‘ und ‚Rechte Kreisverband Harz‘ gekennzeichnet“, teilte Polizeisprecher Joachim Albrecht mit. Bewohner aus Hornhausen hatten die Vorfälle angezeigt. Der Staatsschutz habe nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Kripo in Oschersleben entgegen.