1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gröninger Schützen messen sich

Vereinsmeister Gröninger Schützen messen sich

Die Gröninger Vorderladerschützen haben ihre Vereinsmeisterschaften abgehalten. Das beste Ergebnis erzielte Peter Schmidt mit dem Gewehr.

Von Christian Besecke 23.03.2017, 00:01

Gröningen l Insgesamt 22 Starts legten die beteiligten Schützen aus Gröningen und Halberstadt in den verschiedenen Kategorien hin. Geschossen wurde mit Revolver (25 Meter), Pistole (25 Meter) und Gewehr (50 Meter). Die Gäste aus dem Harzkreis starteten außerhalb der Konkurrenz, zeigten aber beachtliche Leistungen.

„Seit 1995 sind die Halberstädter als befreundeter Verein dabei“, sagt Schriftführer Klaus-Peter Bartschte. „Vorderladerschützen betreiben einen Riesenaufwand und alle schießen stehend frei.“ Revolverschützen seien in dieser speziellen Kategorie auch eher eine Seltenheit. Steffen Ertmer (Vorsitzender des Schützenvereins Alikendorf) startet über eine Zweitmitgliedschaft für die Gröninger.