1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Fritten-Öl wird zur Gefahr

Verkehr Fritten-Öl wird zur Gefahr

Lkw hinterlässt Ölspur von Oschersleben bis Groß Rodensleben. Feuerwehr und Bauhofmitarbeiter beseitigen die Gefahr.

Von René Döring 24.04.2017, 16:52

Oschersleben l Ein mit altem Speiseöl beladener Lkw hat Montagvormittag von Oschersleben bis Groß Rodensleben eine Ölspur hinterlassen. Nach Polizeiangaben sollte das Fritten-Öl in eine Entsorgungsfirma nach Groß Rodensleben gebracht werden, ist aber auf dem Weg dorthin teilweise ausgelaufen. Das meiste Öl hatte der Lkw in Oschersleben sowie auf der Straße zwischen Oschersleben und Schermcke verloren, so die Polizei.

Aber auch im Kreisverkehr in Seehausen und in Bergen ist Öl auf der Straße gelandet, das vor allem in Kurven zu einer Gefahr für den Straßenverkehr geworden ist. Während von Seehausen bis Groß Rodensleben Mitarbeiter des Wanzleber Bauhofes das Öl beseitigt haben, war von Oschersleben bis Schermcke die Oschersleber Feuerwehr im Einsatz. Mit einer größeren Menge Bindemittel wurde das Öl gebunden und mit Hilfe einer Kehrmaschine beseitigt. Außerdem war die Polizei im Einsatz, die den Verursacher ermittelt hat.