1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Kostenloser Lichtcheck für Autofahrer

Verkehrssicherheit Kostenloser Lichtcheck für Autofahrer

Fahrzeugbesitzer können ab sofort kostenlos die Lichtanlagen an ihren Autos überprüfen lassen.

Von Sebastian Pötzsch 07.10.2015, 01:01

Oschersleben l Unter dem Motto „Sehen und gesehen werden“ ist im Autohaus Lindner in Oschersleben die „Beleuchtungsaktion 2016“ der Verkehrswacht eröffnet worden. Autobesitzer haben ab sofort die Möglichkeit, kostenlos in Werkstätten die Lichtanlage ihrer Fahrzeuge überprüfen zu lassen. „Ich rufe alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, sich an der Erhöhung der Sicherheit auf unseren Straßen zu beteiligen“, sagte der Vorsitzende der Verkehrswacht Oschersleben/Börde, Klaus Glandien. Kleine Mängel würden sofort behoben, nur für nötige Ersatzteile oder größere Einstellungsarbeiten müsse der Kraftfahrer selbst zahlen.