1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 15-Jähriger fährt Auto gegen Baum

Verkehrsunfall 15-Jähriger fährt Auto gegen Baum

In Oschersleben hat sich ein Jugendlicher das Auto seiner Mutter genommen und wollte es umparken. Das Umparken endet am Baum.

03.05.2018, 10:11

Oschersleben (yhe) l Ein 15-Jähriger stahl sich am 2. Mai nach 22 Uhr aus der elterlichen Wohnung und wollte mal eben das Auto seiner Mutter umparken. Es war vor einem Mehrfamilienhaus in Oscherslebens Wohngebiet Wasserrenne abgestellt und der Herr Sohn meinte, es zum nächsten Parkplatz fahren zu müssen. So jedenfalls erklärte er es der Polizei, denn sein Umparken misslang.

Nachdem der Jugendliche den Rückwärtsgang eingelegt hatte, trat er aufs Gaspedal. Das Auto fuhr rückwärts über die Fahrbahn, über den angrenzenden Gehweg, schließlich über eine Grünfläche. Die Fahrt stoppte abrupt an einer Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Der 15-Jährige kam mit dem Schrecken davon, am Pkw sowie an der Hauswand entstand Sachschaden. Die Mutter hatte von der Spritztour ihres Sohnes nichts bemerkt.