1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Straftat ist vorgetäuscht

Verletzter Mann Straftat ist vorgetäuscht

Mit Fährtenhund und Hubschrauber suchte am Freitag die Polizei in Oschersleben nach den vermeintlichen Tätern. Die Suche blieb erfolglos.

Von Yvonne Heyer 11.07.2016, 17:55

Oschersleben (yhe) l Ein Polizei-Hubschrauber kreiste am Freitagabend über Oschersleben. Der Einsatz war nach einem Anruf in der Leitstelle des Landkreises Börde ausgelöst worden. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Magdeburg bestätigt, sei in dem Anruf behauptet worden, dass ein Mann von Schwarzafrikanern verletzt worden sei. Das Ganze hätte sich in einem Maisfeld bei Oschersleben ereignet.

„Dieser Sache sind wir natürlich nachgegangen“, so die Polizeisprecherin. Ein Fährtenhund und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz, ohne Erfolg. Im Maisfeld seien keine weiteren Spuren gefunden worden. Ein Fremdverschulden könne damit ausgeschlossen werden. Gegen den Mann sei ein Verfahren wegen Vortäuschung einer Straftat eingeleitet worden. „Alles Andere ist Gegenstand weiterer Ermittlungen“, so Polizeisprecherin Beatrix Mertens.