1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ines Becker übernimmt Wahlleitung

Verwaltung Ines Becker übernimmt Wahlleitung

Die amtierende Bürgermeisterin Ines Becker wird die Leitung für die Wahl des neuen Verbandsgemeindebürgermeisters im Oktober übernehmen.

Von Sebastian Pötzsch 20.07.2016, 16:08

Gröningen l  Die Verwaltungschefin der Westlichen Börde hatte sich auf der jüngsten Verbandsgemeinderatssitzung in Gröningen zur Wahl gestellt. Die Ratsmitglieder stimmten einer entsprechenden Beschlussvorlage der Verwaltung zu. Bereits im Frühjahr hatten der Rat für die Hauptamtsleiterin Nicole Schliebener als Wahlleiterin gestimmt.

Ines Becker kam zunächst nicht dafür infrage, weil sie zum damaligen Zeitpunkt noch keine Aussage über ihre Ambitionen für eine Wiederwahl zur Bürgermeisterin geben konnte. „Nun steht ja fest, dass ich mich nicht noch eimal um das hohe Amt bewerbe, sodass ich die Wahlleitung übernehmen kann“, erklärte Ines Becker gegenüber der Volksstimme. Nicole Schlieber war zuvor als Wahlleiterin zurückgetreten.