1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Hadmersleber feiern drei Tage Party

Volksfest Hadmersleber feiern drei Tage Party

Die Hadmersleber feiern am Wochenende ihr Volks- und Schützenfest. Mittelpunkt ist das zehnjährige Bestehen des Feuerwehr-Fördervereins.

Von René Döring 12.07.2017, 01:01

Hadmersleben l „Die Vorbereitungen liegen alle im Plan“, sagte Feuerwehr-Fördervereinsvorsitzender Hermann Woschei, als er gestern gemeinsam mit weiteren Hadmerslebern beim Aufbau des Festzeltes geholfen hat. So dass nach dem Stand der Dinge in Hadmersleben einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Festwochenende nichts mehr im Wege steht.

Zum einen ist diese dreitägige Sause das Volks- und Schützenfest, zum anderen aber auch die Jubiläumsver-anstaltung für den vor genau zehn Jahren gegründeten Förderverein der Feuerwehr. „Wir verbinden in jedem Jahr unser Volks- und Schützenfest mit solch einem Vereins-Jubiläum. Und in diesem Jahr haben sich da die Feuerwehrförderer angeboten“, sagt Hadmerslebens Ortsbürgermeister Hans-Ulrich Göllner.

Wobei sich längst nicht nur die Schützen und der Förderverein der Feuerwehr an der Vorbereitung und der Organisation des Festes beteiligt haben. „Diesen Höhepunkt des Jahres  bereiten jedes Mal viele Hadmersleber Vereine gemeinsam vor“, so der Ortsbürgermeister.

So dass unter anderem auch die Sportler, die Angler, die Feuerwehrleute und auch der Chor Harmonie beim Auftakt-Treffen im Oktober und dann auch bei den anderen sechs Zusammenkünften des Organisationskomitees vertreten waren und alles mit vorbereitet haben. „Diese Zusammenarbeit hat sich bei uns schon viele Jahre sehr bewährt“, schätzt Hans-Ulrich Göllner ein. So dass der Bürgermeister davon ausgeht, dass das Volks- und Schützenfest auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird.

Und das unabhängig davon, dass der Veranstaltungsort heuer ein anderer ist. Denn da der bisherige Veranstaltungsplatz derzeit eine Baustelle ist, auf der eine neue Sporthalle entsteht, „sind wir auf das Gelände im Bereich des Feuerwehrgerätehauses ausgewichen. Aber auch hier haben wir gute Bedingungen“, sagt der Ortsbürgermeister und lädt zum Festwochenende alle Hadmersleber wie auch alle Einwohner aus Oschersleben und aus den umliegenden Orten ein.