1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Klaus Graßhoff ist der neue Bürgermeister

Bürgermeisterwahl Klaus Graßhoff ist der neue Bürgermeister

Klaus Graßhoff ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Am Großen Bruch. Er erhielt 533 Stimmen.

Von Christian Besecke 18.03.2018, 20:04

Hamersleben l Der SPD-Politiker ist als einziger Kandidat zur Bürgermeistermeisterwahl in der Gemeinde Am Großen Bruch (Landkreis Börde) angetreten. Wahlleiter Fabian Stankewitz hatte bei der zeitgleich stattfindenden Landratswahl alle Hände voll zu tun. Stankewitz stattete gar allen Wahlllokalen in der Westlichen Börde einen Besuch ab und hatte ein kleines Präsent für die fleißigen Wahlhelfer im Gepäck.

In den Orten der Gemeinde Am Großen Bruch fanden von den 1803 Wahlberechtigten insgesamt 669 Bürger den Weg zur Urne. Das sind insgesamt 37,13 Prozent. Ja-Stimmen gab es 533, als ungültig wurden 136 Wahlscheine gewertet. Bei den Briefwählern waren es 63 Stimmen, von denen 52 als gültig anerkannt wurden – demzufolge gab es 11 ungültige Stimmen. Klaus Graßhoff erklärte noch am Abend, dass er die Wahl annehmen werde.