1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wolfgang Zahn soll in den Bundestag

Wahlen Wolfgang Zahn soll in den Bundestag

Wolfgang Zahn aus Hornhausen ist von der SPD Oschersleben zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 benannnt worden.

Von Sebastian Pötzsch 21.10.2016, 15:13

Oschersleben l Laut Olaf Schönefuhs, Ortschef der SPD, hat Zahn viel Erfahrung in der Kommunalpolitik. Außerdem habe er sich seit Jahren mit seinem Engagement um die Belange der Menschen in der Region stark gemacht. „Was ihn auszeichnet: Er ist geradlinig, sagt offen seine Meinung und bleibt hartnäckig“, sagte Schönefuhs. Im November müsse sich Zahn bei einer Wahl gegen Franziska Kerstin, die für die SPD im Jerichower Land antritt, durchsetzen. Das Jerichower Land bildet mit dem Bördekreis einen Wahlkreis.