1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Stadt sucht noch einige Tannen

Weihnachtsbaum Stadt sucht noch einige Tannen

Für Rathausplatz in Oschersleben und für einige Orteile fehlen noch die Bäume für den weihnachtlichen Lichterglanz. Meldungen sind bis 16. November erbeten.

07.11.2016, 14:34

Oschersleben (yhe) l Für das diesjährige Weihnachtsfest sucht die Stadt Oschersleben noch einen Weihnachtsbaum für den Rathausplatz. „Der Baum sollte mindestens 8 bis 12 Meter hoch, gut gewachsen und der Standort gut zugänglich sein, um einen Abtransport mittels Autokran und Tieflader gewährleisten zu können. Diese Bedingungen gelten auch für die in den Orsteilen gesuchten Bäume“, so Stadtsprecher Matthias Schulte. Desweiteren werden für folgende Ortsteile noch Weihnachtsbäume gesucht: Ampfurth, Groß Germersleben und Peseckendorf. Diese Bäume sollten eine maximale Größe von 6 Metern haben. „Es können nur Bäume berücksichtigt werden, die sich im Bereich der Stadt Oschersleben und deren Ortsteile befinden", macht der Pressesprecher deutlich. Bürger, die einen geeigneten Baum zur Verfügung stellen möchten, melden sich bitte bis zum 16. November im Fachbereich Bauen und Umwelt der Stadt Oschersleben bei Astrid Häbecke unter der Telefonnummer 03949/912 179.